Tanztheaterstück / 35 min
Inszenierung/Darstellung: Monika Huemer & Ruth Lößl
Fotocredit: Arne Lößl
Was wäre, wenn die Welt perfekt ist? Wie würde es aussehen – das perfekte Leben? Was würde aus der Hoffnung, den Wünschen und aus den Träumen, wenn man alles hat? Diesen Fragen stellt sich auch die Protagonistin im Stück „Als die Wünsche fliegen lernten…“
Haben wir das Wünschen und Träumen vergessen? Eine Welt in der die Wünsche und das Träumen keinen Platz haben, ist eine langweilige Welt, eine ohne Hoffnung. Hoffnung heißt Veränderung und ist der Motor des Lebens.
Die Darstellerinnen laden die Kinder zum Träumen ein. Mit einer einfachen, aber zauberhaften Geschichte in wunderschönen Bildern zum Ausdruck gebracht, nehmen sie die Kinder in die magische Welt der Wünsche mit. Übrig bleibt eine sehr wichtige Botschaft: Nicht aufhören zu Träumen. Wünsche sind viel zu kostbar.
„Als die Wünsche fliegen lernten…“ ist ein Tanztheater für Kinder von 4 – 6 Jahren!
Kommentar:
„Ruth Lößl und Monika Huemer schaffen es Kinderaugen zum Leuchten zu bringen!
Auch unsere jüngsten Kinder folgten mit Begeisterung und voll konzentriert dem Schauspiel in dem Tanz, mit bezaubernder Musik, sowie einfühlsamer Text verwoben sind. Das Darstellen mit einfachen und ästhetischen Mitteln vermittelte eine Klarheit die Groß und Klein ansprach!
Ich freue mich, dass es ein derartig feines Tanztheater für den Kindergarten gibt.“
Marion Wickström, Kindergartenleiterin